Horst´s Kurzbiografie

EINLEITUNG
Horst hat bereits einige lange Reisen hinter sich gebracht. Er hat quasi die Welt gesehen. Sein Leben teilt sich grob in drei Phasen, die folgend jeweils kurz beschrieben werden. Es ist eine interessante Geschichte, die vom Kunststoffgranulat in Asien bis zum unverzichtbaren Bierathlon-Helfer in Zandvoort reicht.

SKLAVENZEIT
Die ersten Lebensmomente wird er wahrscheinlich in ostasiatischen Ländern verbracht haben. Unromatisch wurde Horst aus Kunststoffgranulat maschinell erzeugt. Anschließend wurde er von seinen unbarmherzigen Sklaventreibern nach Europa verschifft. Durch den Erwerb von Horst durch Ulrike Drevenstedt im südeuropäischen Italien Ende der 90er-Jahre wurde seine Sklavenherrschaft beendet.

FAMILIENZEIT
Ulrike hat Horst liebevoll in ihr Herz geschlossen und verbracht mit Horst einige schöne Urlaube in ganz Europa. Horst wurde dabei hauptsächlich im Sommer besondere Aufmerksamkeit geschenkt, da er im Winter ohnehin lieber im Winterschlaf verweilte. Ulrike und Horst haben sich immer bestens ergänzt. Sie haben sich nicht nur schätzen, sondern auch lieben gelernt.

PARTYZEIT
Ulrike wurde im Laufe der Zeit immer größer und älter. Ihre Kindheit neigte sich dem Ende zu. Für einen Augenblick fühlte sich Horst überflüssig. Horst befürchtete, dass er in Ulrikes Leben keinen Platz mehr finden würde. Ulrike sah Horst an und wusste, dass ihre Liebe weitergehen würde. Sie hatte nie daran gezweifelt, dass Horst sie auch ihr weiteres Leben begleiten würde. Ulrike begann ein Studium an der WWU Münster. Hier lernte sie einige ausgeflippte Leute der Uni-Schwimmmannschaft kennen. Mit dieser Mannschaft reiste unter anderem im Sommer 2009 an den Strand in Zandvoort. Hier stellte Ulrike Horst erstmals ihrer Schwimmmannschaft vor. Horst war von Beginn an im Team etabliert. Alle hatten Freude mit und an ihm. Ohne Horst wäre bspw. ein Bierathlon-Wettbewerb unvorstellbar. Ulrike war erleichtert, dass Horst so gut in der neuen "Familie" aufgenommen wurde. Konsequenterweise ist Horst seither ein festes Mitglied jedes Trainingslagers.

Horst ist natürlich in den letzten Jahren nicht jünger geworden. Horst blickt bereits jetzt auf eine großartige Zeit in Europa, beispielhaft seinen Italien, Zandvoort und diverse Centerparcs erwähnt, zurück. Man möge diese Zeilen nicht falsch verstehen. Es ist alles andere als ein Nachruf. Horst blickt auf eine rosige Zukunft voraus. Der guten Pflege durch Ulrike und ihre Mannschaftskollegen ist es zu verdanken, dass er heute noch genauso gut und fröhlich aussieht, wie am ersten Tag seines Lebens.

Soweit ist Horst´s Leben kurz umschrieben. Natürlich kann man nicht auf jedes Detail eines so intensiven und vielfältigen Lebens eingehen, dennoch ist es gelungen einen guten Überblick über die wesentlichen Ereignisse zu liefern.

ENDE